Über uns

Wir sind Lernende aus dem Jahrgang Meteor (10.Klasse) der IGS Oyten. Diese Seite ist Teil unseres Abschlussprojekts im Themenorientieren Unterricht "You can change the world".
Wir haben uns dieses Idee und dieses Projekt ausgesucht, weil wir Teil der Bewegung "Friday's for Future" sind und uns nicht länger vorwerfen lassen wollten, dass wir nur auf die Straße gehen, um die Schule zu schwänzen. Aktuell ist bei uns das Thema "Erdgasgewinnung" sehr präsent, da wir in einer Förderregion leben. Wir wollen unser eigenes Projekt initiieren und Teil des Wandels sein, den wir uns gesellschaftlich und politisch wünschen. Naturschutz, Wasserschutz und der Schutz des Menschen muss über die Rohstoffförderung gestellt werden. Das ist zur Zeit nicht der Fall. 

Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut!


Dazu stehen wir - und noch viel mehr. Wir unterstützen alle, die sich im friedlichen Protest gegen die weitere Ausbeutung unseres Planeten stellen und die bereit sind, sich für die Rettung unserer Erde einzusetzen.

There is no Planet B!